KRITHARAKI-SALAT MIT HACKFLEISCH

Zutaten

450 g Hackfleisch, gemischtes
450 g Nudeln (Kritharaki)
Salzwasser
4 Paprikaschote(n), rot, gelb und grün
1 Zwiebel
3 Beutel Fertigmischung für Salatsauce
4 EL Tomatenmark
3 EL Tomatenketchup
3 EL Oregano
etwas Olivenöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Zuerst das Hackfleisch mit Pfeffer, Saltz, Tomatenmark, Ketchup, Oregano und einer halben klein gehackten Zwiebel vermengen. Jetzt die Hackfleischmasse in einer großen Pfanne mit etwas Olivenöl krümelig braten und abkühlen lassen.
Jetzt die Kritharaki, gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt dort, wo auch Couscous und Bulgur zu finden sind, in Salzwasser ca. 10 Minuten garen und abgießen. Nun die Paprikaschoten klein würfeln (Reiskorngröße) und die restliche halbe Zwiebel ebenfalls und in 3x Beuteln Salatfix Gartenkräuter mit etwas Öl ziehen lassen.
Es müssen keine Fertigprodukte sein. Ein selbst gemachtes Kräuterdressing auf Essigbasis tut es auch ganz gut.
Nun die abgegossenen Nudeln mit den Hackfleischbröseln vermengen. Danach die marinierten Paprikawürfel dazugeben und alles vermengen und gut durchziehen lassen.
Der Salat schmeckt echt superlecker, frisch und ist ganz schnell zuzubereiten. Auch rein optisch ein Hingucker, aufgrund der Reisnudeln.