Tomaten – Frischkäse – Soße mit Hähnchenstreifen

Zutaten

350 g Cherrytomate
250 ml Gemüsebrühe
150 g Kräuterfrischkäse
300 g Hähnchenbrustfilet
1 Handvoll Basilikum, frische Blätter
3 EL Balsamico
Salz und Pfeffer
Olivenöl
1 TL Majoran

Zubereitung

1.Zuerst das Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden und in einer hohen Pfanne in Olivenöl kurz anbraten. Währenddessen die Cocktailtomaten halbieren bzw. vierteln.Jeztz das Basilikum ganz grob zerkleinern. Nun das Fleisch aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen lassen.
2.Nun in dem heißen Öl die Tomaten anbraten und nach ca. 3 Minuten mit dem Balsamico ablöschen. Etwas einköcheln, mit Pfeffer, Saltz und Majoran würzen und dann die Gemüsebrühe angießen. Ein wenig heiß lassen und jetzt den Frischkäse einrühren.
3.Danach aufkochen lassen und das Fleisch wieder hinzufügen und auf kleiner Flamme noch 5 Minuten ziehen lassen, wenn die Soße zu dick wird, einfach noch ein wenig Wasser dazugeben.
4.Zum Schluss die Pfanne von der Herdplatte nehmen und das frische Basilikum unterrühren.

Die Soße passt zu jeder Pasta.