Wattekuchen

Zutaten

Für den Teig:
3 Tasse/n Mehl
2 Tasse/n Zucker
1 Tasse/n Öl (Sonnenblumenöl)
1 Tasse/n Mineralwasser
4 Eier
1 Pck. Backpulver

Für den Belag:
1 Paket Puddingpulver (Vanille)
450 ml Milch
1 EL Zucker
100 g Kokosraspel
120 g Butter
110 g Zucker
Fett, für das Backblech

Zubereitung

Zuerst bei den Tassen am besten Kaffeetassen verwenden, bei Haferl wird der Teig eben etwas dicker, – kann man machen wie man will.
Jetzt die Zutaten für den Teig einfach mit einem Handrührgerät verrühren. Den Teig auf ein gefettetes Blech geben und bei 180° im vorgeheizten Backofen ca. 25 Minuten backen. Danach den Teig dann etwas kühlen lassen, soll aber noch leicht warm sein.
Nun während der Teig auskühlt den Pudding wie gewohnt kochen, mit 450 ml Milch und 1 EL Zucker. Jetzt den Pudding auf den Teig streichen. Butter, Kokosraspel und Zucker in einen Topf geben und bei niedriger Hitze und ständigem Rühren Butter und Zucker zergehen lassen. Dann diese Masse auf den noch nicht ganz erkalteten Pudding streichen und fertig!