Geheimes Waffelrezept

Zutaten

900 g Mehl
450 g Zucker
450 g Margarine, zimmerwarme
2 Pck. Vanillinzucker
2 Schuss Rum
1 Liter Milch
1 Pck. Backpulver
10 Ei(er)

Zubereitung

  1. Hier ist ich das Waffelrezept, nach welchem wir in dem Cafe, in dem ich damals gearbeitet habe, die Waffeln zubereitet haben. Es ist das beste Waffelteigrezept!
    Zuerst die verquirlten Eier mit dem Zucker und der Margarine glatt verrühren, bis ein schaumiger Teig entsteht. Dann Vanillezucker und zwei gute Schusse echten Rum hinzufügen.
    900 g Mehl und das Backpulver dazugeben und verrühren, dadurch wird der Teig etwas schon klebrig. Zum Schluss nach und nach die Milch unterrühren und so lange rühren, bis der Teig eine glatte und weiche Konsistenz hat.
  2. Nun in einem heißen Waffeleisen die Waffeln portionsweise backen und heiß servieren.

Variante: Im Winter Zimt unter den Teig zusammen rühren.

Tipps: Die Teigmenge ist vielleicht etwas zu groß für, einen normalen Haushalt. Wir nehmen von allem immer nur die Hälfte, da lassen sich gut 5 Personen versorgen, wenn alle Hunger haben. Evtl. Teigreste können hervorragend eingefroren werden.