Milchreistorte mit Himbeeren

Zutaten

Für den Biskuitboden:
3 m.-große Eier
100 g Zucker
100 g Mehl
1/2 Pck. Backpulver

Für den Belag:
1 Liter Milch
200 g Milchreis
130 g Zucker
5 Blatt Gelatine
450 ml Sahne
2 Pck. Sahnesteif
550 g Himbeeren, frisch, wenn TK dann vollständig auftauen lassen
240 ml Traubensaft, Johannisbeer- etc.
1 Pck. Tortenguss, rot

Auch sehr lecker: Gewitter Torte- Der Hingucker auf der Kaffeetafel

Zubereitung

Für den Biskuit:
Zuerst die ganzen Eier mit dem Zucker weißschaumig schlagen. Jetzt das Mehl mit dem Backpulver mischen und vorsichtig unter die Eiermasse mit einem Schneebesen heben.
Nun den Teig in eine mit Backpapier bespannte 26er Form füllen und im vorgeheizten Ofen bei 185°C ca. 22 min backen.

Für den Belag:
Die Milch aufkochen, den Milchreis hinzufügen und unter gelegentlichem Rühren in ca. 20 min. ausquellen lassen. 130 g Zucker unterrühren und etwas kühlen lassen.
Die Gelatine einweichen, ausdrücken und unter den noch etwas warmen Milchreis rühren. Sobald die Masse geliert, die Sahne mit Sahnesteif steif schlagen dann diese vorsichtig unterheben.
Jetzt den ausgekühlten Tortenboden mit einem Ring umschließen und die Milchreismasse aufstreichen. Die Torte sollte mind. 5 Stunden nun im Kühlschrank stehen, am besten über Nacht!
Die Beeren jetzt verlesen und vorsichtig auf die Milchreisschicht legen.
Den Tortenguss nach Packungsanweisung mit dem Saft vorbereiten und von innen nach außen auf den Himbeeren verteilen!

Nochmals die Torte für 60-70 min. kalt stellen! Fertig!